Gut einen Monat ist Volker Behrens mittlerweile als 1. Vorsitzender im Amt - das Lachen ist ihm trotzdem noch nicht vergangen. Im Gegenteil.

"Peter, Christian und Wilfried haben es mir aber auch einfach gemacht", sagt Behrens und meint damit den 2. Vorsitzenden Peter Andres, den Schriftführer Christian Wienold und Kassierer Wilfried Blum, mit denen er den geschäftsführenden Vorstand des Vereins bildet. Ein Quartett, das Harmonie ausstrahlt. Nicht zu vergessen: Auch Behrens' Vorgänger Gerd Reinold ist nach der Amtsübergabe für Fragen seines Nachfolgers offen.

Während der ersten Vorstandssitzung nach der Jahreshauptversammlung blieb Reinold aber dezent im Hintergrund, meldete sich nur ab und an zu Wort. "Volli" legte hingegen einen Start nach Maß hin und leitete die Runde souverän. Es gab allerdings auch keine brisanten Themen auf der Tagesordnung. Dass am Schützenfest-Freitag auf eine Blaskapelle verzichtet wird, war ebenso bekannt wie der Termin des Jahresfestes, welches vom 17. bis 19. Juni gefeiert wird.

Trotzdem dauerte Behrens' erste offizielle Vorstandssitzung fast rekordverdächtig gut drei Stunden. Am Ende wies der neue Schützen-Chef auf zwei aktuelle Termine hin: Am Samstag, 19. März, beginnt um 14 Uhr am Vereinsheim des TuS Ampen die Müllsammelaktion aller Vereine, und am Samstag, 2. April, findet ab 10 Uhr ein Arbeitseinsatz am Schützenhaus statt.