Zur letzten Versammlung vor dem Schützenfest treffen sich alle Mitglieder des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark am Freitag, 21. Mai, um 20 Uhr im Schützenhaus.

In gemütlicher Runde gibt der Vorstand um Kommandeur Gerd Reinold einen abschließenden Überblick über die Vorbereitungen des Schützenfestes vom 28. bis 30. Mai. Außerdem werden noch einige Details des Kaiserschießens am Schützenfest-Sonntag vorgestellt. Zum ersten Mal ermitteln die Amper in diesem Jahr nach der Parade gegen 17 Uhr ihren Kaiser. In Zukunft soll das Kaiserschießen im Fünf-Jahres-Rhythmus stattfinden. "Wir haben alle Könige der vergangenen Jahre eingeladen und hoffen auf eine ordentliche Teilnahme, damit die Premiere gelingt", sagte Reinold.