Ausgelassene Stimmung, tolle Büttenreden und faszinierende Tanzvorstellungen - die Karnevalsfeier des 2. Zuges begeisterte auch in diesem Jahr.

Zwar war der bunt geschmückte Anbau der Schützenhalle nicht so prall gefüllt wie in den vergangenen Jahren, an der Feierlaune der restlichen Jecken änderte das aber nichts. Im Gegenteil. Sie schunkelten, was das Zeug hielt und belohnten alle Programmpunkte mit reichlich Applaus. Nachdem Zugführer Wolfgang Blesken mit der Begrüßung den Karnevalsabend eröffnet hatte, marschierte der Elferrat ein und Sitzungspräsident Jürgen Wiengarn übernahm die Regie.

Begeisterten als Village People: (v.li.) Frank Monser, Walter Reuter und Elmar Gröne. Nicht im Bild: Wolfgang Blume.

Dann brachte die Gardetanzgruppe aus Bremen den Saal in Schwung, ehe Petra Kummert den Auftakt in der Bütt machte. Ob Village People (Elmar Gröne, Frank Monser, Wolfgang Blume und Walter Reuter), Detlef Hekel, die Amper Ritter (Bernhard Kümpel, Stephan Kümpel und Wolfgang Blume) oder Walter Reuter als die Doof Nuss - ein Jubelsturm nach dem anderen brauste durch das Schützenhaus. Dass auch nach dem Programm bis spät in die Nacht gefeiert wurde, versteht sich fast von selbst.

Einige Bilder von der Veranstaltung sind unter dem Menüpunkt Galerie zu finden.