Leckere Reibekuchen, anregende Getränke - und eine super Stimmung! Wieso das Reibekuchenessen ein perfektes Comeback in das Vereins- und Dorfleben war.

Kevin Grimmer (links) und Dirk Bröcking sorgten für leckere Reibekuchen.

Ein wenig mulmig war den Organisatoren um den Vorsitzenden Volker Behrens doch zu Mute, als sie die Vorbereitungen für das Reibekuchenessen 2021 trafen. Denn wer konnte nach der langen Pause begingt durch die Corona-Pandemie schon sagen, wie die Rückkehr ins Vereins- und Dorfleben angenommen werden würde. Doch alle Befürchtungen erwiesen sich schnell als komplett unbegründet. In Scharen strömten die Amper - egal ob Vereinsmitglied oder nicht - zum Schützenhaus und verhalfen dem Reibekuchenessen zu einem perfekten Comeback nach der langen, langen Veranstaltungspause.

Der Spielmannszug Meiningsen-Epsingsen sorgte anfangs für ein wenig Schützenfest-Feeling.

Die von Kevin Grimmer perfekt gemachten Reibekuchen fanden so reißend Absatz, dass Adjutant Dirk Bröcking nicht nur auf Grund der Wärme im Verkaufswagen ins Schwitzen kam. Der Spielmannszug Meiningsen-Epsingsen sorgte zudem für musikalische Unterhaltung und einen schönen Hauch von Schützenfest. "Das steigert die Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem wir wieder unser Schützenfest feiern möchten, gewaltig", sagte Volker Behrens.

Die "Dos Hombres" waren der gefeierte "Abend-Act" beim Reibekuchenessen.

Später verlagerte sich die Veranstaltung in die Veranda, in der die "Dos Hombres" ihre muskalische Klasse unter Beweis stellten. "Ich danke allen Schützenkameraden, die an der Vorbereitung und der Durchführung des Reibekuchenessens beteiligt waren, sehr herzlich. Und ich bedanke mich natürlich ebenso für die klasse Resonanz bei allen Ampern", sagte Volker Behrens. Ihren festen Platz im Amper Terminkalender unterstrich die Veranstaltung mit dieser Rückkehr nach der Corona-Pause fett.