Der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten!

"Ein turbulentes und doch ruhiges Jahr geht zu Ende", sagte Volker Behrens, 1. Vorsitzender und Kommandeur, zurückblickend auf das von der Corona-Pandemie geprägte Jahr 2020. "Das Wort des Jahres ist Corona und nicht Schützenfest, leider!", ergänzte Behrens. Abgesagt ist ebenfalls ein Wort, das im zu Ende gehenden Jahr sehr häufig, viel zu häufig zu lesen war. Weder das Schützenfest noch das Reibekuchenessen bereicherten in diesem Jahr das Amper Dorfleben, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Wie es weitergeht, ist aktuell noch ungewiss. Ob wie vorgesehen am 5. Februar 2021 die Jahreshauptversammlung durchgeführt werden kann? Tja... wer weiß das jetzt schon.

Der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark ließ sich aber in den vergangenen Jahrzehnten nicht unterkriegen und wird auch die Corona-Krise überstehen. "Wir nähern uns dem Ende dieses Jahres und hoffen auf ein besseres Jahr 2021", sagte Volker Behrens: "In diesem Sinne wünsche ich im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern und ihren Familien, Freunden und Bekannten ruhige und besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Passt auf euch auf und bleibt gesund."