Als einer der Ersten gratulierte Ampens König Markus Riemen dem neuen Kreiskönig Thorsten Schremmer.

"Ich freue mich sehr für ihn", sagte Ampens Schützenkönig Markus Riemen, nachdem er Thorsten Schremmer mit einem kräftigen Händedruck die besten Glückwünsche überbracht hatte. Beim Fest der Schützengemeinschaft des Kreises Soest hatte der amtierende Regent des Vereinigten Neuengeseker Schützenvereins den letzten Schuss auf Holzvogel "Iring" abgegeben und wird die Kreisschützengemeinschaft nun für drei Jahre gemeinsam mit seiner Frau Sabrina repräsentieren.

Zur Schützengemeinschaft des Kreises Soest gehören aktuell 32 Vereine aus Bad Sassendorf, Lippetal, Soest und Welver. Gut 1500 Schützen sowie ein Dutzend Musikkapellen und Spielmannszüge trafen sich dieses Mal Anfang September in der Soester Gräfte, wo die Bürgerschützen zu Soest das alle drei Jahre stattfindende Kreisschützenfest hervorragend ausrichteten. Mit einer stattlichen Abordnung nahm auch der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark teil und präsentierte sich unter anderem bei der großen Parade, die vor großem Publikum vor dem Rathaus in der Innenstadt durchgeführt wurde. "Ein klasse Tag", kommentierte Markus Riemen.

Bilder vom Kreisschützenfest finden Sie hier.