Erfolg auf ganzer Linie für den 5. Zug: Beim 1. Vereins-Schießen räumten die jungen Schützen ab.

Zum einen gewann Tobias Behrens die Einzelwertung mit 96 Ringen, zum anderen setzte sich die Truppe in der Zugwertung mit dem Hauch von 0,5 Ringen durch und sicherte sich mit insgesamt 418 Ringen das ausgelobte 50-Liter-Fass Krombacher Pils. In der Einzelwertung belegten Heinrich Peters (90,1/3. Zug) und Gregor Neuperger (87,5/2. Zug) den zweiten und dritten Platz. In der Zugwertung mussten sich der 4. Zug (417,5) und der 2. Zug (406) geschlagen geben.

Geschossen wurde mit einer Lasergewehr-Anlage. In die Wertung kam eine Serie von zehn Schüssen. "Ich freue mich über die klasse Beteiligung", sagte Volker Behrens, 1. Vorsitzender und Kommandeur des Schützenvereins, der die Siegerehrung durchführte. Behrens lobte bei dieser Gelegenheit die Organisatoren der Premiere des Vereins-Schießens aus dem 4. Zug. "Das war eine schöne Idee, welche das Vereinsleben zusätzlich fördert, und ein sehr gelungener Abend." Eins steht daher bereits fest: Die zweite Auflage des Vereins-Schießens wird es Anfang 2015 auf jeden Fall geben.

Einige Bilder vom 1. Vereins-Schießen findet ihr unter dem Menüpunkt Galerien oder hier.