Leute, Leute!

 

am Freitag beginnt unser diesjähriges Schützenfest. Und, man glaubt es kaum, selbst gestandene Schützen werden offenbar davon überrascht, dass plötzlich so Dinge wie ein Schützenhut benötigt werden. Zum Glück gab es am vergangenen Wochenende in Meiningsen eine Art Generalprobe. Einige Bilder von unserem Besuch dort am Pfingstsonntag findet ihr hier. Aber zurück zum Hut.

Für mittags war das Treffen der Abordnung zur Teilnahme am Fest in Meiningsen angesetzt. Knapp eine halbe Stunde vorher kam das Hilfegesuchen per WhatsApp. "Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schützenhut herbekomme? Meiner ist weg", hieß es. Erst bange 14 Minuten später folgte die Entwarnung: "Das Haus verliert nichts. Habe ihn gefunden". Wir wollen jetzt gar nicht groß in die guten Ratschläge zum Ordnung halten und so weiter einsteigen, nur ein Hinweis an alle: Kontrolliert die Kluft! Dann wird es am Freitag, Samstag und Sonntag nicht so stressig...

 

Bis die Nächte!