Leute, Leute!

 

Ein Jahr geht schnell vorüber, da hat unser noch amtierende König Markus aber so etwas von recht in seinem Grußwort. Fast ein Jahr ist es auch her, dass in dieser Kolumne über den Kreis der König-Kandidaten philosophiert wurde. Kurz zurückgeblickt und auf die eigene Schulter geklopft - es war der Meister seines Handwerks, der aus der zweiten in die erste Reihe drängte. Wobei: Vielleicht war der Tipp auf Grund Insiderwissens auch unzulässig... ;-)

Wie dem auch sei. Am Freitag wird ein Nachfolger für König Markus gesucht. Der Kandidatenkreis? Überschaubar. Oder nimmt jemand ein Jubiläum zum Anlass, trotz jahrelanger Zurückhaltung direkt auf die große Bühne zu treten? Wie war das noch mit dem Enkel, dessen Ambitionen im vergangenen Jahr vom Opa "beschnitten" worden sein sollen? Tja, Freitagabend wissen wir mehr.

Was wir aber bereits heute wissen: Die Renovierung der Damentoilette in der Schützenhalle ist pünktlich zum Fest abgeschlossen worden. Ob auch alles abschließbar ist... ach, meistens gehen die Damen ja zu zweit... Aber nicht abschweifen, denn die Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung der Renovierung läuft noch - und zwar hier. Also, liebe Damen. Oder Herren.

 

Bis die Nächte!