Leute, Leute!

Es soll ja Schützen geben, die nicht nur einer Braut treu sind. Was natürlich heißt, dass sie nicht nur einem Verein angehören, sondern auch einem anderen, oder noch einem anderen, oder... lassen wir das. Es gibt also auch mehrere Jahreshauptversammlungen, die besucht werden müssen. Quintessenz: Alle Vereine kämpfen mit identischen Problemen. Vor allem eins fällt aber auf: Während die Politik ein Loblied auf das Ehrenamt singt und betont, wie wichtig ehrenamtliches Engagement sei, wird es für viele Ehrenamtliche immer schwerer. Sie müssen mittlerweile nicht nur Zeit und Kraft opfern, sondern auch Experten in zum Beispiel den Themen Finanzen und Steuergesetzgebung sein. Irgendwie irre, oder? Deshalb an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle, die sich ehrenamtlich engagieren. In welchem (Schützen)Verein auch immer. Macht weiter so - auch wenn die Resonanz auf eure Arbeit manchmal zu wünschen übrig lässt.

Bis die Nächte!