Liebe Schützenkameraden, Amper Bürger, Freunde und Gäste des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark!

Ein Jahr geht schnell vorüber – leider ist das so. Und deshalb müssen wir an dieser Stelle als Königspaar Adieu sagen. Na klar, wir müssten nicht… aber wir tun es gerne. Denn wir blicken auf ein Jahr zurück, das einfach klasse war. Wenn uns nicht bereits im Vorfeld bewusst gewesen wäre, wie richtig der Entschluss ist, den Vogel abzuschießen – das zurückliegende Jahr hätte ihn voll umfänglich bestätigt.

Aus eigener Erfahrung dürfen wir nun sagen, das Königspaar von Ampen zu sein, tut nicht weh. Es ist keine überbordende zeitliche Belastung und es strapaziert auch das Portemonnaie nicht über Gebühr. Das Königspaar von Ampen zu sein – ist einfach toll. Denn so viele wunderbare Momente warten darauf, erlebt zu werden.

Wir hatten ein überragendes eigenes Schützenfest. Wir waren beim Kreisschützenfest in Soest, wir haben unsere befreundeten Vereine in Enkesen, Meiningsen und Deiringsen besucht. Wir waren auch in Ostönnen und wer weiß, was daraus entsteht. Aber der wunderbarste Moment war jener unmittelbar nachdem der Vogel herunter gefallen war. Wie viel ehrliche, begeisternde Emotionen uns entgegen gebracht wurden – das war berührend.

Aber bevor wir zu sentimental werden – sagen wir Adieu! Wir bedanken uns besonders bei unserem fantastischen Hofstaat, der mit uns gefeiert und uns stets unterstützt hat. Wir bedanken uns beim Vorstand und bei jedem einzelnen Schützenkameraden. Wir bedanken uns einfach bei allen für ein tolles vergangenes Jahr und wünschen unseren Nachfolgern ein eben solches - und uns allen ein klasse Schützenfest 2018.

Markus und Sabine Riemen

Königspaar 2017