Leute, Leute!

Mitjekricht also. Keine Ahnung wie ich auf diesen Namen gekommen bin ;-) Ach so, bevor jemand meckert: Dass dieses Wörtchen falsch geschrieben ist, weiß ich selbst. Auch wenn es in Zeiten der neuen deutschen Rechtschreibung gar nicht mehr sooo einfach ist, Worte nicht Duden gemäß unter das Volk zu schreiben.

Aber: "mitjekricht" - ich glaube so ähnlich hat ein lange verstorbenes Amper Original fast jeden Amper irgendwann einmal begrüßt. Und weil man nicht alles ernst nehmen konnte und erst recht nicht sollte, was damals rund um die Amper Ruhezone erzählt wurde, passt "mitjekricht" vielleicht ganz gut für diese Rubrik. Hier soll der Versuch gestartet werden, mal ernst, vielleicht auch mal bier-ernst, überwiegend aber locker und hoffentlich lustig über Amper, Soester und Welt-Ereignisse zu fabulieren.

Ich bin selbst gespannt, ob das klappt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und wer ... ihr wisst schon :-)

Bis die Nächte

PS: Diese Kolumne schreibt weder der Ehrenkommandeur noch sein Nachfolger, auch wenn die Platzierung des Bildes auf der Homepage zu dieser Annahme verleiten könnte. Obwohl ...