Von wegen Hände zum Himmel: Die für den 29. Januar geplante Karnevalssitzung des 2. Zuges fällt in diesem Jahr leider aus.

In den vergangenen Jahren belebten die Schützenbrüder des 2. Zuges den Karneval in Ampen erfolgreich wieder. Doch in diesem Jahr sind es organisatorische Gründe, die für eine Absage der Veranstaltung sorgten. "Unsere rauschenden Feste mit hochkarätigen Programmpunkten waren ein Beleg dafür, was in Ampen zu erreichen ist, wenn alle Mann an einem Strang ziehen", sagte Zugführer Wolfgang Blesken. "Die Karnevalsfeier hatte sich zu einem Höhepunkt unseres Zuglebens entwickelt."

 

In diesem Jahr fällt das bunte Treiben also aus. Aber in der nächsten Session wollen Ampens jecke Schützen wieder feiern. "Wir wollen diese schöpferische Pause nutzen, neue Ideen und neue Motivation sammeln, damit ab 2012 in Ampen wieder Karneval gefeiert werden kann", erklärte Blesken.