Es war so etwas wie der krönende Abschluss des "Uniform-Jahres": Mit einer Abordnung besuchte der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark das Schützenfest in Merklinghausen-Wiggeringhausen und gratulierte dem dortigen Schützenverein zum 150-jährigen Bestehen.

"Die Fahrt nach Wiggeringhausen hat mittlerweile ihren festen Platz in unserem Terminkalender", sagte Gerd Reinold, Kommandeur der Amper Schützen. Und auch der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Merklinghausen-Wiggeringhausen, Meinolf Radke, betonte die enge, vor einiger Zeit neu belebte Beziehung "zu den Freunden aus Ampen". Beste Voraussetzungen also für einen wunderschönen Tag beim Jubiläumsfest.

Begleitet vom Spielmannszug Ampen reisten die Schützen samt Fahnenabordnung und Königspaar Frank Linnhoff und Sandra Voß sowie dessen Hofstaat nach Wiggeringhausen. Nach dem Umzug und der anschließenden Feier ging es spätabends mit dem Bus zurück nach Ampen, wo der Tag im Schützenhaus noch locker ausklang.

• Wiggeringh02
  • Wiggeringh03