Die Jahreshauptversammlung am Freitag, 7. Februar, ab 20 Uhr steht als nächster Termin auf einer langen Liste für das Jahr 2020, die nun komplett ist.

"Es liegt ein ereignisreiches Jahr vor uns", sagt Volker Behrens, Kommandeur und 1. Vorsitzender des Schützenvereins Ampen-Jakobifeldmark. Den Höhepunkt des Schützenjahres bildet natürlich das Schützenfest in Ampen, welches vom 5. bis zum 7. Juni 2020 an und in der Schützenhalle an der ehemaligen B1 gefeiert wird. In diesem Jahr steht dabei das Kaiserschießen an, welches im Rhythmus von fünf Jahren veranstaltet wird. Der amtierende König und seine Vorgänger treten zu dem Schießen an, um in diesem Jahr den Nachfolger von Kaiser Christian (Wienold) zu ermitteln.

Kreisschützenfest in Dinker

Ob es die Müllsammelaktion aller Vereine am 14. März ist, ob es die Besuche bei den befreundeten Schützenvereinen Enkesen-Paradiese, Meiningsen, Deiringsen, Ostönnen und Merklinghausen-Wiggeringhausen sind, oder das Kreisschützenfest in Dinker (5. September) und das Reibekuchenessen am Schützenhaus in Ampen (19. September) - langweilig wird den Amper Schützen auch in 2020 garantiert nicht.

Alle Termine stehen unter Termine oder hier.