Mit anhaltendem Applaus bedachten die zahlreichen Zuschauer nach der Parade am Sonntag nicht nur die Schützen, sondern vor allem sie: Tobias Neuperger und Carina Steppuhn.

"Wir haben ein tolles Königspaar", sagte nicht nur Kommandeur Volker Behrens nach dem diesjährigen Schützenfest. Seiner Meinung schlossen sich alle an. Mit dem 149. Schuss holte Tobias Neuperger am Freitagabend den Vogel aus dem Kugelfang und war anschließend selbst überrascht: "Geplant war das nicht", erklärte der 29-Jährige. Doch schnell war alles organisiert und es folgte ein Schützenfest, das nicht nur von der Sonne verwöhnt wurde, sondern auch mit toller Stimmung glänzte.

Das Königspaar samt Hofstaat und Kinderkönigspaar.

Königin Carina Steppuhn brachte das nach fantastischen drei Tagen auf ihre Facebook-Seite zum Ausdruck: "Offiziell und von ganzem Herzen bedanken wir uns bei unserem Hofstaat, unseren Familien, unseren Freunden, dem Schützenverein und allen, die dieses Wochenende mit uns die schönsten Tage unserer gemeinsamen Zeit gefeiert haben. Ich bedanke mich außerdem für alle tröstenden Worte nach dem ersten Schock :-) meinen Hofdamen für die Organisation und den Beistand, der Familie für die Location und ebenfalls für die Organisation. Neben dem wahnsinnigen Fest und dem Spaß auf der Tanzfläche, möchte ich an dieser Stelle noch den letzten Satz meinem König widmen: Ich habe unseren Tanz von Samstag in wunderbarer Erinnerung - Ich liebe dich", schrieb sie.

Bilder vom Schützenfest und ein weiterer Bericht folgen in Kürze.