Am Samstag, 2. September, nimmt auch der Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark am Kreisschützenfest in Soest teil. Das ist der Wunsch unseres Königs.

Hallo Schützenbrüder,

wie ihr alle wisst, ist am Samstag, 2. September, das Kreisschützenfest in Soest. Als amtierender Schützenkönig ist mir der Termin sehr wichtig und deshalb wende ich mich auf diesem Weg direkt an euch.

Zu den Aufgaben des Königspaares und des Hofstaates gehört bekanntlich, die Schützenfeste der befreundeten Vereine zu besuchen und unseren gesamten Schützenverein gut zu repräsentieren. Diese Aufgabe wurde bis jetzt – nach Möglichkeit – von uns und unserem Hofstaat sehr gut erfüllt. Wir waren in Deiringsen und (inoffiziell) in Ostönnen. Es waren zwei super Abende!

Am Samstag steht nun das Kreisschützenfest in Soest auf dem Terminplan. Da dieses nur alle drei Jahre ausgerichtet wird, liegt es mir sehr am Herzen, dass wir als Schützenverein Ampen-Jakobifeldmark mit einer ordentlichen Delegation nach Soest fahren. Liebe Schützenbrüder, ich wünsche mir, mit möglichst vielen von euch ein paar schöne Stunden in Soest zu verbringen und den Schützenverein aus dem größten Soester Ortsteil würdevoll zu vertreten!

Wir treffen uns in Uniform am Samstag, 2. September, um 11.30 Uhr am Schützenhaus in Ampen. Der Bus zum Kreisschützenfest fährt um 12 Uhr los.

Bis Samstag!

Markus Riemen