Christian Wienold ist neuer Kaiser von Ampen. Mit dem 63. Schuss entschied er das Schießen für sich.

 

Nur einen Tag zuvor hatte Christian Wienold (Bild oben, Mitte) seine Königsschärpe an Danny Wiemer weiter gegeben. Seit Samstagnachmittag ist Wienold nun neuer Kaiser von Ampen und folgt damit auf Hans-Werner Strathmann. Nachdem es zuvor ständig geregnet hatte und der Umzug durch das Dorf verkürzt werden musste, ging das Kaiserschießen an der Schützenhalle bei wärmendem Sonnenschein über die Bühne. 17 Könige der vergangenen Jahre und der amtierende König Danny Wiemer traten an, um Strathmanns Nachfolger zu ermitteln. Ehrenoberst Wolfgang Esken und Ehrenadjutant Willi Behrens waren die ältesten unter den gekrönten Häuptern. Am Ende gelang Christian Wienold der entscheidende Treffer, so dass er in den nächsten fünf Jahren Kaiser von Ampen ist.

 

Vor dem Kaiserschießen trafen sich die anwesenden Ex-Könige und der amtierende Regent Danny Wiemer zum Gruppenbild.