Der 2. Schützen-Stammtisch ist Geschichte - am Freitag, 6. Juni, steht bereits die Schützenversammlung vor dem Schützenfest (13. bis 15. Juni) an.

"Nachdem einige Schützen an der ersten Auflage des Schützen-Stammtisches leichte Kritik geäußert hatten, ist uns die zweite deutlich besser gelungen", erklärte Volker Behrens, Vorsitzender und Kommandeur, des Schützenvereins. Rund 30 Schützenbrüder aus allen Zügen und Altersklassen trafen sich in lockerer Runde und diskutierten angeregt über verschiedenste Themen. Die Situation der Kneipe im Schützenhaus, für die weiterhin ein neuer Pächter gesucht wird, stand ebenso zur Debatte, wie der Start des neuen Musikzuges oder natürlich das Schützenfest, welches vom 13. bis 15. Juni in Ampen gefeiert wird.

Premiere für den Musikzug aus Störmede

"Da wir in diesem Jahr erstmals ohne echten Festwirt in Ampen feiern, musste der Vorstand im Vorfeld einige Arbeit leisten", erklärte Behrens. Er erläuterte, dass eine Thekencrew gesucht und gefunden wurde, dass für Freitagabend mit DJ Ricki, alias Uli Rickert, ein echter Hochkaräter der Szene verpflichtet werden konnte, und dass erstmals an allen drei Tagen mit dem Musikzug aus Störmede eine klasse Blaskapelle für Stimmung sorgen wird. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." Weitere Details zum Schützenfest wird der Vorstand am Freitag, 6. Juni, ab 20 Uhr bei der Schützenversammlung vor dem Fest bekannt geben.

• stamm01
  • stamm02