Der Vorstand des Schützenvereins lädt alle Mitglieder am Freitag, 9. Mai, ab 20 Uhr zum 2. Schützen-Stammtisch in das Schützenhaus ein. "Themen gibt es genug", sagt Volker Behrens, Kommandeur und 1. Vorsitzender.

So richtet der Schützenverein zum Beispiel in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juni sein Schützenfest erstmals in Eigenregie aus. "Wir haben viele Baustellen abgearbeitet, aber auf der einen oder anderen müssen unsere Schützen noch mit anpacken", sagt Behrens. Konkreter möchte er am Freitagabend werden. Ebenso dürften vielen Amper Schützen Fragen nach der Zukunft der Gaststätte im Schützenhaus und der von Wirt Heinz Maas in Ampen unter den Nägeln brennen. "Wir werden erklären, was wir erklären können", sagt Behrens.

Er wünscht sich eine deutlich bessere Beteiligung als bei der Premiere des Schützen-Stammtisches. "Wir haben mit dem Vereins-Schießen oder dem Aufstellen des Maibaums einige Ausrufezeichen gesetzt, mit denen das Vereinsleben deutlich angekurbelt wurde", erzählt der Amper Schützen-Chef, "aber wir müssen am Ball bleiben." Also, liebe Schützenbrüder und -schwestern: Los geht es am Freitag ab 20 Uhr im Schützenhaus.